Willkommen
zu Haus!

Kariere Titelbild

Verstärkung gesucht.

Stellenanzeige:

Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann

(m/w/d) für WEG- und Mietverwaltung
In dieser Rolle übernehmen Sie die eigenverantwortliche Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) sowie Fremdobjekten und tragen maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Mieter und Eigentümer bei.

Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige Verwaltung und Betreuung von WEG- sowie Fremdobjekten – sowohl im kaufmännischen als auch im buchhalterischen Bereich
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie Protokollführung
  • Koordination und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen, Reparaturen und baulichen Veränderungen
  • Abrechnung der Eigentümerobjekte, inklusive Hausgeldabrechnungen sowie Betriebskostenabrechnungen für die gesamte Mietverwaltung der Wohnungsgesellschaft
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen für WEG-Versammlungen
  • Regelmäßige Objektbesichtigungen und Sicherstellung der Qualität unserer Verwaltung
  • Bearbeitung von Mietverträgen sowie rechtlichen Aspekten der Verwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Technik-Abteilung, insbesondere bei Angeboten und Instandhaltungsmaßnahmen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (m/w/d) oder Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) bzw. ein Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft
  • Erfahrung in der WEG- und Mietverwaltung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und gängiger Verwaltungssoftware
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
  • Wünschenswert: Erfahrungen im Marketingbereich zur Unterstützung der Unternehmenskommunikation
Was wir bieten:
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche)
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Ein freundliches und unterstützendes Team, das sich auf eine enge Zusammenarbeit freut
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen
  • Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
  • Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Selbstständigkeit geschätzt werden
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit flexibel gestaltbarer Arbeitszeit
Über uns:

Die Wohnungsgesellschaft Adorf / Vogtl. mbH ist ein etabliertes und wachsendes Unternehmen im Bereich der Immobilienverwaltung. Wir bieten sowohl unseren Mietern als auch Eigentümern einen umfassenden und zuverlässigen Service und legen großen Wert auf langfristige Partnerschaften und die Werterhaltung unserer Immobilien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben) an die unten angegebene Adresse oder per E-Mail.

Wohnungsgesellschaft Adorf/ Vogtl. mbH
Schillerstraße 23
08626 Adorf/ Vogtl.
oder
T: 03 74 23. 31 36
s.redlich@wohnen-adorf.de

KARRIERE

 

Praktikumsplätze – Einfach mal reinschnuppern:

Praktikanten haben jährlich die Möglichkeit, verschiedene Bereiche unseres Unternehmens kennenzulernen.

Hierzu gehören die Kaufmännische Verwaltung, Wohnen und Bewirtschaften, der Immobilienvertrieb, das Marketing, die Wohnungseigentumsverwaltungen, Planen und Bauen u.v.m. .

Außerdem können die Praktikanten während ihres Praktikums unseren technischen Service begleiten, den Mitarbeitern bei Kleinreparaturen der Wohnungen über die Schulter schauen und unseren Bestand erkunden.

 

Saisonkräfte – für Grünpflege und Winterdienst:

Lust auf Arbeit an der frischen Luft?

Wir suchen engagierte Saisonkräfte für die Grünpflege und den Winterdienst.
Gerne auch Schüler, Studenten oder Rentner.

Montag
Termin nach Vereinbarung
Dienstag
9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch
Termin nach Vereinbarung
Donnerstag
9.00 bis 12.00 Uhr
13.00 bis 18.00 Uhr
Freitag
Termin nach Vereinbarung
Havarie-Rufnummern
außerhalb der Öffnungszeiten:
037423 30 98 40
Tritt außerhalb der Geschäftszeiten der WG Adorf ein Havariefall auf, dessen Behebung nicht aufgeschoben werden kann, rufen Sie bitte umgehend die oben aufgeführte Telefonnummer an.

Als Havarie gelten zum Beispiel: Wasserrohrbruch, Elektrobrand, Stromausfall, Ausfall der Elektroversorgung, des warmen Wassers oder der Heizung (bei Minustemperaturen); offen liegende, spannungsführende Kabel und ausströmendes Gas.
Was ist eine Havarie?